Vertiefungen

HLW Amstetten

SPORTPÄDAGOGIK @EVENTMANAGEMENT
Free

SPORTPÄDAGOGIK @EVENTMANAGEMENT

Bist du bewegungsfreudig, ernährungsbewusst und hast Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!
  • 00:00:00Course Duration
  • Skill level
  • Free
    Price
  • 30. November -0001Admission Deadline

Sportpädagogik  @Eventmanagement

Bist du bewegungsfreudig, ernährungsbewusst und hast Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Vertiefung „Sportpädagogik“ lebt von der Praxis – wir gehen in Kindergärten, Volksschulen, Neue Mittelschulen oder Gemeinden und organisieren verschiedene Sportevents wie Gesundheitstage, Kinderläufe und vieles mehr. So kannst du in deiner Gemeinde oder ehemaligen Schule einen Sporttag gestalten. Das bringt Abwechslung in den Schulalltag und du hast die Möglichkeit, viel selbständig zu planen, durchzuführen und mit außerschulischen Institutionen in Kontakt zu kommen, z.B. auch mit anderen Sportvereinen.

Aber nicht nur außerhalb der Schule werden regelmäßig Sportveranstaltungen gemacht, sondern auch innerhalb der HLW Amstetten – so gibt es über das Jahr verteilt Bewegungstage mit Gymnastik, Zumba, Yoga, gesunder Jause usw. Ein Schitag in Schladming ist ebenso Tradition wie eine sportbezogene Projektwoche im 4. Jahrgang, bei der in den letzten Jahren auf Korsika gewandert, geklettert und die einmalige Landschaft genossen wurde.

Durch die verschiedenen Bewegungsschwerpunkte über die Jahre verteilt, bekommst du einen guten Überblick über Trendsportarten und Gesundheitssport sowie über die theoretischen Grundlagen. Wenn du dein Wissen noch vertiefen willst, kannst du die Ausbildung zum Fitlehrwart in Kooperation mit der Sportakademie Linz absolvieren, eine staatlich anerkannte Fitnessausbildung.

Du siehst also, in unserem Bereich wird dir nicht fad, du lernst für das Berufsleben und kannst vieles in Eigenregie und Teamarbeit gestalten!

HLW Amstetten