Projektreise der 4B

HLW Amstetten - Projektreise Toskana

Eine kulturelle und kulinarische Reise in die Toskana

Die 4B Klasse verbrachte vom 17. bis 22. März ihre Projektreise in Italien. Das Reiseziel Toskana wurde passend zu den beiden Vertiefungen Youth Culture & Ernährung und Gesundheit gewählt. Mit einem reichhaltigen Programm und einer Fülle kultureller und kulinarischer Höhepunkte erlebte die Klasse sowie ihre Begleitlehrer_innen Lisa Schachner und Bernhard Affengruber eine wunderschöne Zeit.

Zielorte dieser Reise waren die historischen Städte Lucca, Florenz, Livorno und Pisa. Die Besichtigung dieser kulturellen Städte bot einen faszinierenden Einblick in die Geschichte und Kunst der Toskana. Ein weiterer Höhepunkt der Reise war der Besuch einer traditionellen Käserei und eines renommierten Weinguts, bei denen die Schüler_innen nicht nur interessante Einblicke in die Herstellung von Käse und Wein erhielten, sondern auch die Gelegenheit hatten, verschiedene Produkte zu verkosten.

Die Schüler_innen kehren mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen nach Hause. Danke auch an das Busunternehmen Brandstetter, die uns bei der Planung und Umsetzung der Reise tatkräftig unterstützt haben.

HLW Amstetten